Alltags Tipps um deine natürlichen Locken zu schützen

Natürliche Elemente wie Sonne oder starker Wind können deinem Haar schädigen.

Wenn du an heißen und sonnigen Tagen raus gehst, versuche, dein Haar mit einer Kopfbedeckung oder mithilfe eines UV-Schutzsprays zu schützen.
Diese kannst du in deinem Drogeriemarkt oder online finden. 
Im Schwimmbad oder im Meer werden deinem Haar durch Chlor- oder Salzwasser Feuchtigkeit entzogen. Um dies zu verhindern, benutze eine Badekappe! Es gibt mittlerweile auch Badekappen für Afrohaare, die genug Platz für unsere lockige Pracht bieten. Um sie während dieser Zeit ausreichend zu versorgen, pflege sie vorher mit einer reichhaltigen Pflegecreme deiner Wahl.

Und wenn's mal aufregend wird und du auch bei einer Ausfahrt mit dem Cabrio deine Haare vor dem Wind und Staub beschützen möchtest, nimm dir einen leichten Schal oder ein langes Tuch mit, das du dir während der Fahrt um die Haare binden kannst. 

Auch im Herbst oder Winter können an eisigen und windigen Tagen deine Haare leiden. Beschütze sie mit einer Mütze und lass wenn möglich die Haare geschlossen - im Zopf oder einem Protective Style. Durch die kalten Temperaturen verliert dein Haar an Feuchtigkeit und trocknet schneller aus. Für zusätzliche Feuchtigkeit, trage regelmäßig Feuchtigkeitsspülungen oder Moisturizer auf. 

Vor dem Schlafen gehen, ganz wichtig:
Haare mit einem Satin Bonnet oder einem Tuch bedecken!

Warum? Über Nacht verknoten sich die Locken sehr schnell, sie reiben aneinander und auch am Kopfkissen. Dadurch werden sie -während du gemütlich schläfst- ziemlich beansprucht. Um die Definition zu behalten und Haarbruch zu verhindern, hilft dir dein kleiner nächtlicher Begleiter dabei, dass deine Haare gesund und definiert bleiben. 

Tipp: Als kleines Goodie kannst du über Nacht auch mal eine Kur einwirken lassen um am nächsten Morgen super geschmeidige Haare zu genießen.
 

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen